Wir sind das Team des AKT-Kompetenzzentrums. In den vergangenen 25 Jahren haben wir Erfahrung und Beratung rund um das Thema Integration von Front-Office Geräten bei Geldinstituten, Retailern und Kasinos angeboten. Unsere ProAKT Software wird weltweit auf über 75.000 Arbeitsplätzen genutzt, um Geräte anzeusteuern, die für den täglichen Filialbetrieb unerlässlich sind. Viele der führenden Finanzinstitutionen auf der Welt vertrauen unserer Erfahrung, um die Umgestaltung ihrer Filialen mit neuen Konzepten voran zu treiben.

Wo wir herkommen

Unser Kernteam ist seit vielen Jahren eingespielt. Im Jahr 1992 fingen wir mit der ersten WOSA/XFS Implementation der Welt an. Im Jahr 1996 veröffentlichten wir die erste ProAKT Version auf dem Markt und wuchsen in der Dekade seit 2000 zur weltweiten Nummer Eins bei Multivendor AKT-Software heran. Im Jahr 2008 wurden wir bei Wincor Nixdorf aufgenommen - zuerst als eigenständige Firma WN Branch Technology GmbH, später dann als Teil des globalen HQs. Und seit dem 1. Oktober 2015 sind wir wieder eine unabhängige, eigenständige Firma - bereit für die Zukunft!

Wo wir hinwollen

Unsere Mission ist es, Multivendor Software-Lösungen auf Weltniveau für Front-Office Geräte bei Banken, Retailern und Kasinos anzubieten. Wir streben langjährige Projektbeziehungen an - unser allererster Kunde aus dem Jahr 1996 ist noch heute unser Kunde -, nicht nur kurzfristige Punktlösungen: wir wollen ein Produkt, das Aufgrund seiner Qualität, der Time-to-Market und seiner Kosteneffizienz einzigartig ist.

In den kommenden Jahren wollen wir die Stärken unserer Erfahrung ausbauen, und mit ProAKT neue Ideen umsetzen - für unsere Kunden.